Deaktivierung der E-Mailadressen: spc@ages.at und mrp-spc@ages.at

Kurzmeldungen | 29.01.2014

Mit 31.01.2014 werden folgende E-Mailadressen deaktiviert: spc@ages.at und mrp-spc@ages.at. Die Übermittlung der österreichischen „Produktinformationstexte“ hat nun über das eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten" auf https://eservices.basg.gv.at zu erfolgen. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie dies unter folgendem LINK:

https://forms.ages.at/kundenregistrierung durchführen.

Bitte klären Sie im Vorhinein innerhalb Ihrer Organisation, wer die Administratorenrolle übernimmt bzw. schon innehat. Der Administrator hat die Möglichkeit, weitere Benutzer anzulegen.

Zum Abschluss der Registrierung ist es erforderlich,
1. einen Letter of Authorisation (Formular F_M70_Ermaechtigung_Administrator_Portal, zu beziehen auf  <link ages-medizinmarktaufsicht-eservices formulare>www.basg.gv.at/ages-medizinmarktaufsicht-eservices/formulare) als Legitimationsnachweis des Administrators und
2. ein weiteres Dokument als Authentifizierungsnachweis der angegebenen Organisationsdaten (zB. Firmenbuchauszug, Handelsregisterauszug, o.ä.) hochzuladen.

Informationen zur Registrierung und zum eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten" finden Sie unter <link ages-medizinmarktaufsicht-eservices faq>www.basg.gv.at/ages-medizinmarktaufsicht-eservices/faq/.

Das Portal bietet für Sie den zusätzlichen Vorteil des Verfahrensüberblicks und dem Portal sind auch die genehmigten „Produktinformationstexte“ im WORD-Format entnehmbar.


Weitere Informationen:
Für Dossier-Einreichungen bzw. -Nachreichungen verwenden Sie bitte weiterhin die Common European Submission Platform (CESP) bzw. DVD/CDs.
Bei technischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an  basg-eservices@ages.at.

Bei dringenden fachlichen Fragen zur Textumsetzung wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Fachexpertin gemäß Zuteilungsschema auf der Homepage des BASG:
<link arzneimittel faq zuteilungsschema>www.basg.gv.at/arzneimittel/faq/zuteilungsschema/