Information: eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten"
Ab 01.07.2013 soll die Übermittlung von österreichischen Produktinformations-Texten über das eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten" erfolgen. Die E-Mail-Adresse spc@ages.at wird ab 31.01.2014 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Mit der Einführung des eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten" wird die elektronische Übermittlung von Texten bzw. Nachreichung von Dokumenten vereinfacht. Übermittlungen können nun direkt zu laufenden Verfahrensnummern zugeordnet und hochgeladen werden. Die Übermittlung per E-Mail entfällt.
Für das eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten" ist eine Registrierung erforderlich; dafür ist es notwendig, die Administratorenrolle der jeweiligen Organisation im Vorfeld zu klären. Der Administrator hat die Möglichkeit, weitere Benutzer anzulegen. Zum Abschluss der Registrierung ist es erforderlich, einen Letter of Authorisation als Legitimationsnachweis des Administrators und ein weiteres Dokument als Authentifizierungsnachweis der angegebenen Organisationsdaten (zB. Firmenbuchauszug, Handelsregisterauszug, o.ä.) hochzuladen.
Weitere Informationen:
Aktualisierung: eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten", 26.06.2013
Registrierung und eService "Zulassung und Lifecycle Arzneispezialitäten"
Leitfaden für das eService „Zulassung und Lifecycle ASP“-2023
Hinweis: Für Dossiereinreichungen verwenden Sie bitte weiterhin die Common European Submission Platform (CESP) bzw. DVD/CDs.